Klebefolien für Möbel

Klebefolien für Möbel

 

Da Möbel in der Regel etwas teurer sind, sollen sie natürlich einige Jahre halten. Doch was ist, wenn man sich nach einiger Zeit satt gesehen hat oder einem die alten Möbel nicht mehr gefallen?

 

Neben der einen Möglichkeit, die Möbelstücke um zu lackieren, gibt es auch Klebefolien für Möbel. Das ist ganz besonders praktisch, da man so im Nu das Aussehen der Möbel komplett verändern kann, ohne auch nur einen Pinselstrich machen zu müssen.

 

Bei Ihrer nächsten Renovierung brauchen Sie weder Maler noch Möbelpacker, mit den Klebefolien für Möbel können Sie einfach und mühelos selbst kreativ werden.

 

Klebefolien für Möbel als kreative Lösung

 

Wer kennt das nicht? Eines Tages kommt man nach Hause und ist gelangweilt, dass die Wohnung immer gleich aussieht. Dann geht oftmals das große Möbelrücken los, das Bett wird verstellt und der Schreibtisch auch. Doch wenn das nicht mehr hilft, denken viele, neue Möbel müssten her. Doch es gibt eine viel einfachere, günstigere und kreativere Lösung: Klebefolien für Möbel. Damit werden alte Möbel ganz schnell wieder zu echten Schmuckstücken.

Die Klebefolien sind in vielen verschiedenen Farben erhältlich, sodass Sie sicher auch eine passende für Ihre Wohnung finden. Damit können Sie nicht nur große Möbelstücke wie Ihren Schrank oder eine Kommode bekleben, sondern auch kleinere Gegenstände wie den Tisch oder den Schuhschrank aufpeppen. Besonders in der Küche ist die Klebefolie sehr gefragt. Da Küchen nur sehr selten renoviert werden, sehen die Oberflächen manchmal nicht mehr schön aus oder die Farben haben an Glanz verloren. In einem solchen Fall, können die Klebefolien sehr nützlich sein.

Dank ihrer einfachen Verarbeitung lässt sie sich im Nu aufkleben, sie wirft keine Blasen und sieht sehr schick und modern aus.

 

Verarbeitung der Klebefolien für Möbel

 

Klebefolien für Möbel
Klebefolien für Möbel

Grundsätzlich kann man die Klebefolien für Möbel an allen Möbelstücken verwenden. Sie halten auf fast allen Oberflächen und dank einem Spezial-Kleber lassen sie sich mühelos blasenfrei auftragen. Doch bei manchen Möbeln ist es empfehlenswert eine weiße Untergrundfolie zu verwenden. Das ist dann der Fall, wenn man sehr dunkle Möbel mit einer hellen Klebefolie für Möbel überkleben will.Manchmal scheint die dunkle Farbe etwas durch, dann ist die weiße Untergrundfolie sehr nützlich. Wenn Sie sich dann für eine passende Farbe entschieden haben, sollten Sie sich die einzelnen Teile zurechtschneiden und das Möbelstück einmal gründlich reinigen. Dann können Sie schon mit dem Verkleben beginnen.

 

Nach getaner Arbeit lohnt es sich, Freunde und Familie zu einem kleinen Fest einzuladen, um die schnelle Renovierung zu feiern. Und für alle, die immer einmal wieder etwas Neues möchten: die Klebefolien lassen sich rückstandslos wieder ablösen.